Medienzentrum Lahn-Dill

Aufgabe von Medienzentren ist die Bereitstellung von audiovisuellen, informations- und kommunikationstechnischen Medien und Hilfsmitteln für den Unterricht oder von deren Nutzungsrechten, die den Schulen vorübergehend überlassen werden, sowie die Förderung der Entwicklung der Mediennutzung in der Schule.

Wir bieten den Schulen verschiedene Filme (Online im Edupool oder als DVD) für den Unterricht an. Neben den Filmen stehen im Edupool für den Unterricht auch interaktive Medien zur Verfügung.

Zudem erwirbt das Medienzentrum für die Schulen verschiedene Lizenzen, die in den Unterricht mit eingebunden werden können.

• Das digitale Chemieregal
  • Edumaps
  • Matheretter
  • Lernmax