Medienpädagogische Beratung

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren medienpädagogischen Planungen – ob für konkrete Unterrichtseinheiten oder Konzepte für die ganze Schule.

Sprechen Sie uns an!

Medienbildungskonzept

Jede Schule benötigt ein Medienbildungskonzept.

Für alle Schulen des Lahn-Dill-Kreises hat das Medienzentrum einen Leitfaden entwickelt und Unterstützungsmaterialien zusammengetragen.

Bitte beachten Sie, dass ein Beratungsgespräch vor Erstellung und Abgabe des Medienbildungskonzepts dringend empfohlen wird.

Im Rahmen dieses Beratungsgespräches erhalten Sie alle Dokumente in einem Word-Format zur individuellen Bearbeitung.

Medienpädagoge

Seit Dezember 2023 wird das Team des Medienzentrums Lahn-Dill von einem Medienpädagogen unterstützt. Neben Fortbildungen und dem Maker-Mittwoch bietet er auf Wunsch Individuelle Beratung für Schulen an.

Medienzentrum

Standort Wetzlar