IT-Support:

Der IT-Support bildet das zentrale Element des IT-Service Schulen und ist die entscheidende Schnittstelle zwischen der Einrichtung technischer Systeme und der Installation von Software auf schulischen Geräten. Unser Team sorgt dafür, dass die IT-Infrastruktur reibungslos funktioniert und die Schulen optimal mit digitalen Ressourcen ausgestattet sind.

Zu den Kernaufgaben des IT-Supports gehört die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen, Softwareprogrammen sowie der gesamten Netzwerkinfrastruktur. Wir stellen sicher, dass alle Systeme effizient arbeiten und regelmäßig gewartet werden, um einen unterbrechungsfreien Schulbetrieb zu gewährleisten.

Darüber hinaus sind wir der erste Ansprechpartner bei IT-Problemen und technischen Anliegen, die im Schulalltag auftreten. Ob es sich um defekte Geräte, Netzwerkstörungen oder Schwierigkeiten bei der Nutzung von Software handelt – der IT-Support bietet schnelle und zuverlässige Hilfe. Zudem setzen wir die individuellen Wünsche und Anforderungen der Lehrkräfte um, wenn es beispielsweise um die Anpassung oder Erweiterung der IT-Systeme geht.

Unser Ziel ist es, die technischen Voraussetzungen für einen modernen, digitalen Unterricht zu schaffen und dabei immer die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

IT-Service – Schulen