Über unseren IT-Service

Der IT-Service Schulen des Lahn-Dill-Kreises ist Ihr zentraler Ansprechpartner in allen IT-Fragen an den 92 Schulen im Kreis. Wir sorgen dafür, dass die IT-Infrastruktur einwandfrei funktioniert und die Schulen technisch optimal ausgestattet sind. Dazu gehört die Installation und Wartung der Systeme, die Behebung von IT-Problemen sowie die Unterstützung bei der Nutzung von digitalen Lernmitteln.

Wir begleiten im Rahmen des DigitalPakt Schule die Schulen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Wir kümmern uns um die Beschaffung und Implementierung moderner Technik, die den Unterricht durch digitale Mittel bereichern soll. Für Fragen und technische Anliegen steht Ihnen unser kompetentes Team zur Verfügung.

IT-Service – Schulen

Standort Wetzlar